Employer Branding bei LinkedIn – hochoptimiert

Employer Branding Linkedin
Job Posting bei LinkedIn - hochoptimiert

Wir optimieren ihr Employer Branding bei LinkedIn – hochoptimiert auf die Zielgruppe!

Durch Employer Branding bei LinkedIn kann man sich als noch attraktiverer Betrieb darstellen! Optimiert für das Social Recruiting. Mehr Erfolg für weniger Geld!

Geld-zurück-Garantie, wenn man mit der ersten Analyse (s.u. Wie läuft das ab?) nicht zufrieden ist!
Somit kann man den Service bedenkenlos testen.

Was erhält man?

  • Employer Branding bei LinkedIn – hochoptimiert durch die besten Social Recruiter
  • Analyse der Stellenausschreibung mit Verbesserungsvorschlägen (wenn gewünscht)
  • Zusätzlich: Kostenloses Posting der Stellenausschreibung auf SocialRecruitingExperts.de

Vorteile

  • Genaueste Ansprache der potentiellen Kandidaten
  • Dadurch viel mehr potentielle Kandidaten
  • Man erhält mehr für sein Geld:
    • Im Vergleich zu Stellenausschreibungsplattformen wie Print oder Online-Vermittlungsplattformen kann man sich deutlich besser hervorheben
    • Die Möglichkeiten der LinkedIn Plattform werden aufgrund unserer Expertise voll ausgeschöpft
    • Time is Money: Man kann die eigene Arbeitskraft – oder die Arbeitskraft der Geschäftsleitung bzw. der Personalverantwortlichen – in andere Tätigkeiten stecken
  • Das volle Potential von LinkedIn wird ausgeschöpft
  • Man kann langfristig einen Social Recruiter für sich gewinnen.

Wie läuft das ab?

  1. Analyse: Nachdem wir den Auftrag erhalten haben, analysieren wir diesen. Hier wird folgendes geschaut:
    – Gibt es noch Rückfragen bzgl. der Stellenanzeige
    – Passt die Kategorie
    – Gibt es eine Präferenz des Social Recruiters (hier am besten vorab mitteilen welcher, wenn gewünscht)?
    – Welches Budget ist sinnvoll?
    Man kann auch ohne ein Budget den Job posten. Allerdings dann nicht mit den vollen Möglichkeiten der LinkedIn Plattform…
    WICHTIG: Wenn Budget gewünscht ist, dann ist dies unabhängig von diesem Service bereitzustellen!
    Es gibt beim Budget Möglichkeiten, Vergünstigungen zu erhalten. Dies beraten wir.
    Zudem beraten wir, ob man Pay-per-Click umsetzen soll oder nicht.
    – Welcher zeitliche Rahmen ist sinnvoll? Also ab wann den Job posten? Wie lange?
    – Wie können wir das umsetzen? Also entweder schalten wir uns remote auf Ihren PC (per Teamviewer) – oder wir erhalten die Logindaten von Ihnen.
    Wenn Sie mit der ersten Analyse nicht zufrieden sind, gibt es die Geld-zurück-Garantie!
  2. Feedback: Nach der Analyse senden wir unser Feedback, was am besten passen würde.
    Also wir beschreiben:
    – Wie nun vorgegangen wird
    – Welche Kategorie hier am besten passt
    – Wir mappen den besten verfügbaren Social Recruiter
    Wenn unsere Vorschläge aus Ihrer Sicht nicht passend sind, dann drehen wir natürlich Feedbackrunden.
  3. Doing: Nach einem positiven Feedback
    POSTEN WIR DAS EMPLOYER BRANDING!

Voraussetzungen

  1. Sie haben ein Logo bereit.
  2. Legen Sie ein Budget fest.
  3. Wenn Sie remote Zugriff benötigen, dann dafür einen Termin mit dem Social Recruiter festlegen.

Warum dieser Service?

Social Recruiting wird in einem harten Jobmarkt immer wichtiger, um gutes Personal zu gewinnen. Und gutes Personal ist essentiell für jede erfolgreiche Firma. Siehe dazu auch unseren Artikel “Warum Social Recuiting?”.

Firmenchefs oder Mitarbeiter der Personalabteilungen haben wenig Zeit zur Verfügung. Wir nehmen hier die Tätigkeit des Social Recruitings ab, damit Sie sich anderen Themen widmen können. Denn die Plattformen und Tools unterliegen sehr dynamischen Änderungen. Sich da jedesmal reinzufuchsen erfordert dann doch erheblichen Aufwand. Zudem kann man sich nie sicher sein, das volle Potential der Plattformen und Tools auszuschöpfen.

Des Weiteren sehen Sie auf LinkedIn auch die Profile, die auf den Job geklickt haben (wenn Ihr Profil mit der Stellenanzeige verknüpft wird, dann können alle Personen, die sich Ihr Profil ansehen, die von Ihnen aufgegebenen Stellenanzeigen sehen). Durch deren Analyse kann man die Employer Brandings immer weiter optimieren.

Zudem kann man bei remote Aufschaltungen das auch als Schulung der eigenen Personalmitarbeiter sehen. Eventuell wolle diese ja das in Zukunft alleine umsetzen.

Sichtbarkeit einer Stellenanzeige

Alle, die auf LinkedIn nach Jobs suchen, können Ihre veröffentlichte Stellenanzeige sehen. Hier finden Sie einige weiteren Informationen zur Sichtbarkeit von Stellenanzeigen:

  • Bei Pay-per-Click-Stellenanzeigen erhalten Sie mehr Transparenz und mehr Aufrufe bei einem höheren Tagesbudget.
  • Wenn Sie eine Stellenanzeige aufgeben, sehen Ihre direkten Kontakte ein Update auf ihrer Startseite, es sei denn, Sie haben Ihre LinkedIn Aktivitäten über Ihre Datenschutzeinstellungen ausgeblendet.
  • Wir nutzen die Funktion Stellenanzeige teilen , um Ihre Stellenanzeige mit Ihrem Netzwerk auf LinkedIn, Facebook oder Twitter zu teilen.
  • Auf LinkedIn gekaufte Stellenanzeigen erscheinen auf Ihrer Unternehmensseite, wenn Sie beim Aufgeben der Stellenanzeige Ihren Unternehmensnamen aus den Wortvorschlägen auswählen. Wenn Sie keine Unternehmensseite haben, können wir einem anderen Service die Unternehmensseite erstellen.
  • Sobald Ihre Stellenanzeige abgelaufen ist oder geschlossen wurde, können nur Sie sowie bereits vorhandene Bewerber die Stellenanzeige sehen.
  • Wenn Sie Ihre Stellenanzeige löschen, ist sie nicht mehr sichtbar.

FAQ

Wie lange bleibt das Employer Branding gepostet?

Das Employer Branding bleibt dauerhaft. Es sei denn es wird aktiv gelöscht.

Nutzungshinweis

Die remote Session (wenn gewünscht) dauert max. 30 Minuten.

Es meldet sich asap ein Social Recruiter mit den nächsten Schritten.

Über SocialRecruitingExperts.de

SocialRecruitingExperts.de ist die Plattform für das Social Recruiting. Mit den besten Social Recruitern!