Smart Recruiting/Active Recruiting

Smart Recruiting Active Recruiting

Jetzt mit Smart Recruiting/Active Recruiting die besten Mitarbeiter finden

Durch Smart Recruiting/Active Recruiting die besten potentiellen Job Kandidaten erreichen! Mehr Erfolg für weniger Geld!

Die besten Social Recruiter zentral anfragen!

Problem

Aktuell ist die aktive Mitarbeitersuche für alle Beteiligten nicht optimal.

Mitarbeitersuchende

Personaler, die Mitarbeiter suchen, haben folgende Herausforderungen:

  • Klassische Mitarbeitersuche per Stellenanzeige hat ausgedient
  • Wie finde ich die optimalen Kandidaten, vor allem, wenn die Profile die genauen Skills nicht angezeigt werden?

Social Recruiter

Social Recruiter haben folgende Herausforderungen:

  • Stellenbeschreibungen der Personaler sind recht “schwammig” formuliert
  • Es ist sehr aufwändig, einzeln die Personen anzuschreiben
  • Auf der anderen Seite ist das anschreiben von sehr vielen Personen nicht zielführend

Job suchende

Job suchende haben folgende Herausforderungen:

  • Es gibt sehr viele Portale. Wo sind die Chance am höchsten?
  • High Potentials werden sehr oft von Social Recruitern angeschrieben; allerdings nicht passend zu den Skills

Was erhält man?

  • Aktive Suche nach potentiellen Mitarbeitern
  • Analyse der Stellenausschreibung mit Verbesserungsvorschlägen (wenn gewünscht)
  • Zusätzlich: Kostenloses Posting der Stellenausschreibung auf SocialRecruitingExperts.de

Vorteile

  • Genaueste Ansprache der potentiellen Kandidaten
  • Dadurch optimale Kandidaten
  • Man erhält mehr für sein Geld:
    • Im Vergleich zu anderen Stellenausschreibungsplattformen wie Print oder Online-Vermittlungsplattformen wie Monster.de zahlt man viel weniger für eine Stellenanzeige. Zudem kann auch viel granularer die Kosten kalkuliert werden (man zahlt z.B. nur bei Ansicht der Stellenazeige).
    • Die Möglichkeiten der Social Meida Plattform werden aufgrund unserer Expertise voll ausgeschöpft
    • Time is Money: Man kann die eigene Arbeitskraft – oder die Arbeitskraft der Geschäftsleitung bzw. der Personalverantwortlichen – in andere Tätigkeiten stecken
  • Das volle Potential von Social Media wird ausgeschöpft
  • Man kann langfristig einen Social Recruiter für sich gewinnen.

Wie läuft das ab?

  1. Analyse: Nachdem wir den Auftrag erhalten haben, analysieren wir diesen. Hier wird folgendes geschaut:
    – Gibt es noch Rückfragen bzgl. der Stellenanzeige
    – Passt die Kategorie
    – Gibt es eine Präferenz des Social Recruiters (hier am besten vorab mitteilen welcher, wenn gewünscht)?
    – Welches Budget ist sinnvoll?
    Man kann auch ohne ein Budget den Job posten. Allerdings dann nicht mit den vollen Möglichkeiten…
    WICHTIG: Wenn Budget gewünscht ist, dann ist dies unabhängig von diesem Service bereitzustellen!
    Es gibt beim Budget Möglichkeiten, Vergünstigungen zu erhalten. Dies beraten wir.
    Zudem beraten wir, ob man Pay-per-Click umsetzen soll oder nicht.
    – Welcher zeitliche Rahmen ist sinnvoll? Also ab wann den Job posten? Wie lange?
    – Wie können wir das umsetzen? Also entweder schalten wir uns remote auf Ihren PC (per Teamviewer) – oder wir erhalten die Logindaten von Ihnen.
    Wenn Sie mit der ersten Analyse nicht zufrieden sind, gibt es die Geld-zurück-Garantie!
  2. Feedback: Nach der Analyse senden wir unser Feedback, was am besten passen würde.
    Also wir beschreiben:
    – Wie nun vorgegangen wird
    – Welche Kategorie hier am besten passt
    – Wir mappen den besten verfügbaren Social Recruiter
    Wenn unsere Vorschläge aus Ihrer Sicht nicht passend sind, dann drehen wir natürlich Feedbackrunden.
  3. Doing: Nach einem positiven Feedback
    POSTEN WIR DEN JOB!

Voraussetzungen

  1. Sie haben schon ein aktives Unternehmensprofil. Wenn nicht, dann können wir das für Sie einrichten (Extra Service).
  2. Sie geben uns den Zugriff auf Ihr Profil.
  3. Legen Sie ein Budget fest.
  4. Wenn Sie remote Zugriff benötigen, dann dafür einen Termin mit dem Social Recruiter festlegen.

    Sollten Sie oben genanntes nicht wünschen, dann posten wir den Job kostenlos über unsere Social Kanäle. Dies kann auch parallel mit diesem Angebot gemacht werden.

Warum dieser Service?

Social Recruiting wird in einem harten Jobmarkt immer wichtiger, um gutes Personal zu gewinnen. Und gutes Personal ist essentiell für jede erfolgreiche Firma. Siehe dazu auch unseren Artikel “Warum Social Recuiting?”.

Firmenchefs oder Mitarbeiter der Personalabteilungen haben wenig Zeit zur Verfügung. Wir nehmen hier die Tätigkeit des Social Recruitings ab, damit Sie sich anderen Themen widmen können. Denn die Plattformen und Tools unterliegen sehr dynamischen Änderungen. Sich da jedesmal reinzufuchsen erfordert dann doch erheblichen Aufwand. Zudem kann man sich nie sicher sein, das volle Potential der Plattformen und Tools auszuschöpfen.

Des Weiteren sehen Sie auf LinkedIn auch die Profile, die auf den Job geklickt haben (wenn Ihr Profil mit der Stellenanzeige verknüpft wird, dann können alle Personen, die sich Ihr Profil ansehen, die von Ihnen aufgegebenen Stellenanzeigen sehen). Durch deren Analyse kann man die Job Postings immer weiter optimieren.

Zudem kann man bei remote Aufschaltungen das auch als Schulung der eigenen Personalmitarbeiter sehen. Eventuell wolle diese ja das in Zukunft alleine umsetzen.

Sichtbarkeit einer Stellenanzeige

Alle, die auf LinkedIn nach Jobs suchen, können Ihre veröffentlichte Stellenanzeige sehen. Hier finden Sie einige weiteren Informationen zur Sichtbarkeit von Stellenanzeigen:

  • Bei Pay-per-Click-Stellenanzeigen erhalten Sie mehr Transparenz und mehr Aufrufe bei einem höheren Tagesbudget.
  • Wenn Sie eine Stellenanzeige aufgeben, sehen Ihre direkten Kontakte ein Update auf ihrer Startseite, es sei denn, Sie haben Ihre LinkedIn Aktivitäten über Ihre Datenschutzeinstellungen ausgeblendet.
  • Wir nutzen die Funktion Stellenanzeige teilen , um Ihre Stellenanzeige mit Ihrem Netzwerk auf LinkedIn, Facebook oder Twitter zu teilen.
  • Auf LinkedIn gekaufte Stellenanzeigen erscheinen auf Ihrer Unternehmensseite, wenn Sie beim Aufgeben der Stellenanzeige Ihren Unternehmensnamen aus den Wortvorschlägen auswählen. Wenn Sie keine Unternehmensseite haben, können wir einem anderen Service die Unternehmensseite erstellen.
  • Sobald Ihre Stellenanzeige abgelaufen ist oder geschlossen wurde, können nur Sie sowie bereits vorhandene Bewerber die Stellenanzeige sehen.
  • Wenn Sie Ihre Stellenanzeige löschen, ist sie nicht mehr sichtbar.

FAQ

Wie lange bleibt meine Anzeige gepostet?

Ihr Job wird so lange gebucht, bis Ihr Auftrag Gesamtbudget erreicht ist, bis Sie ihn schließen, was Sie jederzeit tun können, oder nach sechs Monaten, wenn der Auftrag automatisch geschlossen wird. Sie müssen Ihre Stellenanzeige deaktivieren, damit dafür keine Kosten mehr anfallen. Ihnen werden nur die Ansichten in Rechnung gestellt, die Sie an den Tagen erhalten haben, an denen Ihr Job geöffnet war.

Wer kann die Jobanzeigen sehen?

Wir verbreiten Ihre Jobanzeige auf LinkedIn und über E-Mails an Fach- und Führungskräfte, deren Kenntnisse und geografische Position zur Stelle passen. Jedes LinkedIn Mitglied kann Ihre Stellenanzeige außerdem über eine Suchanfrage finden, und wenn Sie eine Unternehmensseite haben, erscheint sie dort ebenfalls. Sie können Ihre Anzeige auch über Social Media-Kanäle teilen.

Nutzungshinweis

Die remote Session (wenn gewünscht) dauert max. 30 Minuten.

Es meldet sich asap ein Social Recruiter mit den nächsten Schritten.

Über SocialRecruitingExperts.de

SocialRecruitingExperts.de ist die Plattform für das Social Recruiting. Mit den besten Social Recruitern!